Gesunde Zähne sind
immer in Mode.

Zahnärztliche Leistungen

Moderne Zahnheilkunde auf hohen Niveau

Bei Ihren Zahnärzten Dres. Ursula & Alexander Markgraf, im Herzen Reisbachs, erwartet Sie ein äußerst sympathisches Team mit viel Einfühlunsvermögen. Als Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt und ein schonender und weitestgehend schmerzfreier Zahnarztbesuch im Fokus.

Als Praxis für innovative Zahlheilkunde ist uns eines deshalb ganz besonders wichtig: Behalten Sie uns positiv in Erinnerung.

Zögern Sie bitte nicht, uns in der Praxis anzusprechen. Wir beraten Sie gerne umfangreich und am liebsten persönlich zu Ihren Anliegen.

Unser Behandlungsspektrum

Prohylaxe

Prophylaxe

Unser Prophylaxekonzept ist für Jung und Alt individuell abgestimmt und wird von speziell geschulten, fortgebildeten Mitarbeiterinnen durchgeführt.

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Schonende Entfernung des Biofilms (Bakterien am Zahn und in Zahnfleischtaschen)
  • Fluoridierung zur Zahnschmelzhärtung
  • Recall: unser Erinnerungsservice für Ihren nächsten Vorsorgetermin

Kinderbehandlung

• Einfühlsame, altersgerechte und schonende Kinderbehandlung
  • Beratung und Betreuung ab dem ersten Lebensjahr
  • Zahnversiegelungen
  • Individuelle Fluoridierung
  • Gruppenprophylaxe in den ortsansässigen Schulen und Kindergärten im Rahmen der LAGZ

• Hochästhetische, metallfreie Keramikversorgungen
  • Unsichtbare, zahnfarbene Kunststofffüllungen
  • Zahnaufhellungen mit individuell gefertigten Bleichschienen
  • Veneers (Verblendschalen) aus hauchdünner Keramik
  • Zahnstellungskorrekturen mit Invisalign® (transparente Kunststoffschienen)

Zahnerhaltung

• Zahnfarbene Kunststoff- oder Keramikfüllungen in substanzschonender und minimalinvasiver Behandlungsweise
  • Adhäsivtechnik (spezielles Klebeverfahren) zur Schonung und Unterstützung eigener Zahnsubstanz
  • Zahnwurzelbehandlungen mit modernsten, schonenden Techniken für langfristigen, erfolgreichen Zahnerhalt: optische Vergrößerung, elektronische Längenmessung, Verwendung maschineller, hochflexibler Wurzelkanalinstrumente, Ultraschall- und Laserunterstützung
  • Behandlung der Parodontitis (entzündliche Zahnbetterkrankung) mit gewebeschonenden Airscalern, Airflow und Laserunterstützung.
  • Regenerative Parodontitisbehandlung (GTR)
  • Labordiagnostische Bestimmung von Parodontitiskeimen (DNS-Sondentest) und Risikomarker (aMMP-8 Test)

Zahnersatz

• Individuell abgestimmte Versorgungen mit Kronen, Brücken, implantatgestützten Zahnersatz und Prothesen „Made in Germany“
  • Langjährige, enge Zusammenarbeit mit deutschen Laborpartner
  • Verwendung ausschließlich geprüfter und bioverträglicher Materialien

Funktionstherapie

• Funktionsanalyse nach der Methodik von Udo Plaster
  • Spezifisch angepasste Aufbissschienen
  • Enge Kooperation mit Physiotherapeuten

Digitale Diagnostik

• Kariesfrühdiagnostik mit Laserfluoreszenztechnologie und hochauflösendem digitalen Röntgen
  • Um bis zu 90% verringerte Strahlendosis durch digitale Röntgentechnik
  • Neu in unserer Praxis: Infrarottechnologie zur Kariesdiagnostik in den Zahnzwischenräumen ohne Strahlenbelastung

Computergestützte Zahnrestaurationen

(Cerec®)

In unserer Praxis führen wir das hochmoderne Cerec®-System. Dabei werden computergestützt hochwertige Keramikrestaurationen wie Inlays, Teilkronen, Kronen oder kleine Brücken im CAD/CAM-Verfahren hergestellt.

• Der betroffene Zahn wird mit einem 3D-Scan („digitaler Abdruck“) ohne lästiges Abdruckmaterial im Mund erfasst, die Versorgung am Computer konstruiert und anschließend mittels einer Fräseinheit hergestellt.
  • Die Restaurationen werden aus hochreinen, biokompatiblen Keramikblöcken gefräst.
  • Die Restauration kann in dergleichen Sitzung mit innovativer Klebetechnik dauerhaft in den Zahn eingesetzt werden. Durch die hohe Passgenauigkeit dieses Verfahrens ist eine sehr lange Haltbarkeit gewährleistet.

Laserbehandlung

• Hochenergetisches Laserlicht wird zur Unterstützung in der Parodontitisbehandlung herangezogen. Die photothermale Therapie (PTT) mit EmunDo bekämpft schmerzarm und schonend parodontitisverursachenden Keime in der Zahnfleischtasche.
  • Bei Wurzelbehandlungen werden Wurzelkanäle im Inneren des Zahnes mit Laserlicht sterilisiert und somit die Langzeitprognose betroffener Zähne deutlich erhöht.
  • Schonende, schmerz- und blutungsarme Mundschleimhautchirurgie wie z.B. wiederkehrende Druckstellen, kleine gutartige Geschwüre, Entfernung hoch ansetzender Lippenbändchen bei Kindern, oder auch Implantatfreilegungen.
  • Besonders hilfreich und schnell schmerzlindernd ist die Laseranwendung bei schmerzhaften Aphten oder Herpesinfektionen.
Lust auf was Neues?
Jetzt bewerben!